• Crosslauf Apolda

• Am 09.05.2023 startete zum wiederholten Male auch eine Mannschaft aus unserer Toskana Schule zum Crosslauf in Apolda. Bestes Wetter und hohe Motivation waren wieder angesagt. Schüler der sechsten bis neunten Jahrgangsstufe nahmen am Wettkampf teil.

Einen hervorragenden ersten Platz errang Hendrik aus der Klasse 6a. Mira und Melissa, beide ebenfalls Schüler der Klasse 6a, belegten in ihren Altersklassen dritte Plätze. Felix aus Klasse 8a verfehlte nur knapp Platz 3.

Alle anderen Schüler meisterten den Wettkampf mit hoher Motivation und belegten bei großem Starterfeld ebenfalls vordere Plätze.

Herzlichen Dank allen Schülern für ihre Teilnahme und das Vertreten unserer Schule - Der Dank gilt aber auch unseren beiden Sportlehrern S. Seidler und J. Ebert für die Betreuung und  das Anfeuern aller Sportler!

• Neue Sitzgelegenheiten auf dem Schulhof – Do it yourself

• Die Klassen 7a und 8b haben zusammen mit Herrn Ebert und Herrn Thiede am Freitag, dem 05. Mai 2023, tolle neue Sitzgelegenheiten für unseren Schulhof gebaut. Vielen Dank an unseren Vorsitzenden vom Schulförderverein Herrn Barth, welcher die Paletten organisiert hat. Demnächst erhalten sie noch einen bunten Anstrich – Wir sind auf das Endergebnis gespannt :)