• Schulförderverein

• Der Förderverein und sein Ziele

• Wir sind ein klassischer Förderverein ohne eigenwirtschaftliche Ziele und ohne Gewinnorientierung.

Unsere Tätigkeit ist selbstlos und ehrenamtlich. Wir stehen für die Förderung der Erziehung und Bildung unserer Schülerinnen und Schüler, ebenso wie für das außerunterrichtliche Leben bei uns sowie die Pflege der Beziehungen zwischen Schülern, Lehrern und Freunden unserer Schule.

Die Aufgabe des Fördervereins der Toskana Schule ist es, die Schule sowie die Schülerinnen und Schüler zu unterstützen und zu fördern.

Er hat rund 40 Mitglieder, die sich aus Eltern, Lehrern und anderen Personen zusammensetzen.

Der Jahresbeitrag beträgt nur 24 €.

Darüber hinaus werden freiwillige Spenden zur Ausstattung unserer Schule gesammelt und gezielt eingesetzt.

• Vorstand

• Sven Barth
              • Sven BarthVorsitzender
              • Manja Plotka
              • Manja PlotkaStellvertreterin
              • Anja Paulo
              • Anja PauloSchatzmeisterin
            • Gründung und Aktivitäten

• Der Verein wurde am 19. Januar 2000 gegründet.

Der Verein agiert als Träger der Schuljugendarbeit, die außerunterrichtliche Angebote,
              wie die Schulsportgemeinschaft Volleyball, das Kunstseminar, Tanzgruppe, Schülerband etc.und finanziert diese anteilig.
              Er stellt weiterhin den Kontakt zu Firmen und Einrichtungen her und ermöglicht somit die Entgegennahme von Sachspenden, i.b. zur Ausstattung und Aufrechterhaltung des Computernetzes. Auszeichnung der Jahresbesten im schulischen als auch außerschulischen Bereich.

Mitwirkung und Ausgestaltung von besonderen Veranstaltungen, wie Tag der offenen Tür, Schulabschluss, Weinfest …

• Jetzt Mitglied werden

Einen Mitgliedsantrag erhalten Sie an unserer Schule oder hier als PDF-Datei. Gern können sie uns auch ohne Mitglied zu werden mit einer Spende oder beim Einkaufen über die Schulengel - Plattform unterstützen. Über ihr Interesse und ihre Mithilfe würden wir uns sehr freuen.
          • Antrag auf Unterstützung durch den Schulförderverein