• Schulsozialarbeit

• Liebe Schüler*innen, Eltern und Pädagog*innen,

unsere Schule ist nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch der Ort, an dem
            wir zusammenleben, Freude teilen und Herausforderungen meistern.

In dieses bunte Miteinander bringen sich alle mit all ihren Fähigkeiten ein, begegnen sich verschiedenste Meinungen, Begabungen und Wünsche.

Frau A. Hoppe

• Ich bin für Euch Schüler*innen da:

• bei Schwierigkeiten in der Schule,
            • wenn du das Gefühl hast, du gehörst nicht dazu oder bist irgendwie anders,
            • bei Sorgen und Problemen in der Familie, mit Freunden, Mitschüler*innen oder Lehrer*innen,
            • wenn dir alles zu viel wird, dich niemand versteht und nichts klappt

Komm gern auf mich zu oder schreib mir eine E-Mail!

• Ich unterstütze Eltern und Sorgeberechtigte:

• bei Fragen zur Schullaufbahn Ihres Kindes,
          • in Erziehungsfragen und Krisensituationen,
          • bei Gesprächen mit Pädagog*innen und bei Konflikten im Zusammenhang mit der Schule,
          • bei der Vermittlung von Fachdiensten (z.B. Beratungsstellen, Jugendamt, …)

Gern vereinbaren wir telefonisch oder per E-Mail einen Gesprächstermin!

Darüber hinaus biete ich themenspezifische Gruppen- und Präventionsangebote sowie Kompetenztrainings an.

Die Beratungsangebote unterliegen dem Prinzip der Freiwilligkeit und der gesetzlichen Schweigepflicht!

• Frau A. Hoppe

• Büro
          • Raum 210

• Sprechzeiten
          • Mo – Do          7.30 – 14.30 Uhr

Fr                    7.30 – 13.30 Uhr

• Mobil

• Schule

• schuso-toskanaschule@ifap-apolda.de

• Tommy und Annika: „Der Sturm wird immer stärker!“ Pippi: „Das macht nichts – Ich auch!“