• Schulspeisung

• Essen in der Schule oder Was Sie wirklich wissen sollten!

Wer kocht für Ihr Kind?

Diakoniewerk Apolda gGmbH,

Ritterstrasse 43, 99510 Apolda

Tel.Nr:      03644 – 56 27 25 persönlich und mit Anrufbeantworter

E-Mail:     service@diakonie-ap.de

Was muss ich tun, damit mein Kind in der Schule Essen bekommt?

1. Registrieren:

Ihre Registrierung erfolgt Online über www.diakonie-apolda.de à Essen à Registrieren à Neuanmeldung für Schulverpflegung oder über das erhältliche Anmeldeformular im Servicebüro, Ritterstr. 43, Apolda.

Nach Eingang Ihrer Registrierung/Anmeldung erhalten Sie innerhalb von 2 Werktagen per E-Mail Ihre Login-Daten (Kundennummer sowie ein Start- Passwort )

2. Einzahlen

Sie überweisen vor Bestellung ein Guthaben (xx € + einmalig 10,00 € Pfand für einen Transponder) per Banküberweisung oder Dauerauftrag an die Diakonie auf folgendes Konto:

Kontoinhaber: Diakoniewerk Apolda gGmbH

Kreditinstitut: Sparkasse Mittelthüringen

Verwendungszweck: Kundennummer, Name Kind

3. Bestellen:

Bestellungen sind nur unter Verwendung der Login-Daten und einem ausreichenden Bestellguthaben (Prepaidverfahren) bei der Diakonie (www.diakonie-apolda.de) oder https://www.bestellung-diakonie-apolda.de möglich. Im Online-Bestellsystem sehen Sie Ihr Bestellguthaben (Banklaufzeit beachten).

Falls Ihr Kind kurzfristig nicht am Essen teilnehmen kann, sollten Sie die Abbestellung tätigen. Erfolgt keine Abbestellung, wird das bestellte Essen berechnet.

Abbestellungen müssen bis 08:00 Uhr an den jeweiligen Arbeitstagen erfolgen entweder:

• im OnlineBestellsystem / per App (Android / iOS)
            • per EMail unter service@diakonieap.de oder
            • telefonisch unter 03644562725

Bitte halten Sie bei der telefonischen Abmeldung folgende Angaben bereit:

• Vor und Nachname des Kindes
            • Kundennummer
            • Schule
            • Zeitraum der Abmeldung

4. Essen in der Schule

Die Ausgabe und Zuordnung erfolgt an der Essenausgabe per Transponder. Diesen erhält ihr Kind am ersten Schultag.

Auf dem Transponder ist jegliche von Ihnen getätigte Bestellung gespeichert. Ihr Kind kann nun mitessen.

Was passiert, wenn Ihr Kind den Transponder vergessen hat?

Wenn eine Bestellung vorliegt, bekommt es sein Essen. Das Kind nennt bei der Essenausgabe seinen Namen.

Wir wünschen guten Appetit!