• Neue Schülervertretung gewählt

• Am 04.10.2022 stellten alle Kandidaten sich und ihre Ziele in der Hofpause vor. Gebannt hörte die gesamte Schülerschaft ihren Ideen zu. Danach erfolgte unter der Leitung von Frau Wand und dem Wahlkomitee – Lotta 8b, Mia 8a, Sophia 9a, Lennart 9b - klassenweise die Wahl der neuen Schülersprecher.

Nach Auszählung aller Stimmen gratulieren wir Arthur 8b als Vorsitzenden, Max 9a (1. Stellv.) und Marlon 8a (2. Stellv.) ganz herzlich und wünschen ihnen viel Erfolg in ihrem verantwortungsvollen Amt.

Außerdem wurden Arthur zum Schülersprecher von Mittelthüringen und Max zum Kreisschülersprecher des Weimarer Landes für die Regelschulen gewählt. Wir wünschen ihnen hierfür viel Erfolg!

• Neues Schullogo

• Ende des vergangenen Schuljahres folgten viele Schüler dem Aufruf ein neues Schullogo zu entwerfen. Alle Schüler und Kollegen stimmten über 20 ausgewählten Vorschläge ab.

Wir gratulieren Magdalena S. 9a und Valentino 7a - sie erhielten mit Abstand die meisten Stimmen und durften bei der Erstellung des Logos ihre Ideen und Vorschläge einbringen. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle auch an Frau Thiede - für die Organisation und Umsetzung des Projektes.

• Team Talente Cup

• Am 06.10.2022 nahmen ausgewählte Schüler der 6. und 7. Klassen am Team Talente Cup in Bad Berka zusammen mit Frau Seidler teil. Wir gratulieren zu einem tollen 4. Platz!