• Anmeldung Edupage

• Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

durch die Unterstützung des Schulfördervereins können wir für unsereSchule die Schulsoftware Edupage einrichten.

Für Sie bedeutet dies die Erstellung zweier Accounts:

• Schüler-Account (Registrierung ohne Email-Adresse, dasPasswort zur Anmeldung erhält Ihr Kind in „Papierform“)
              • Eltern-Account (Registrierung über Ihre Email-Adresse)Für beide Accounts gilt: Einrichtung der App („Edupage“) auf dem eigenen Handy oder Zugang über die Website www.toskanaschule.edupage.org (über Laptop, Tablet….) möglich.

EDUPAGE ermöglicht ihrem Kind:

• Hausaufgaben und Termine im Blick zu haben,
              •  den Stundenplan griffbereit zu haben,
              • mit Mitschülern und Lehrkräften zu kommunizieren,
              • den Vertretungsplan einzusehen,
              • sich ggf. selbst Notizen zu machen,
              • Hinweise zu erhalten, was vielleicht einmal nicht so gutgelaufen ist und verbessert werden sollte (z.B. Hausaufgaben, Bemerkungen …) von allen Fachlehrern.

Für die Anmeldung und weitere Informationen lesen Sie bitte den Elternbrief:

Edupage_Elternbrief.pdf

• Endlich wieder AKTIV

• 7 Jungen und 5 Mädchen der Toskana Schule starteten vollmotiviert in den Team Talente Cup.

Diese Motivation und der volle Einsatz unserer sportbegeisterteten Sprösslinge machte sich bezahlt und am Ende des Tages haben sie die zweitbeste Punktzahl erreicht.

Vielen Dank an alle Teilnehmer für diese tolle Leistung!

• Lauf gegen Hunger

• Die Schüler und Lehrer der Toskana-Regelschule sind jetzt auch bei der Aktion "Lauf gegen den Hunger" 2021 dabei.

Die Thüringer Allgemein verfasste:

Am Mittwoch beteiligt sich die Regelschule an der Aktion „Schulen gegen den Hunger“.

Die Schülerinnen und Schüler der Toskana-Schule in Bad Sulza laufen am Mittwoch für den guten Zweck. Fast 200 Kinder und Jugendliche der Regelschule hätten sich für die Aktion „Schulen gegen den Hunger“ angemeldet. Das teilte die Schule auf Anfrage dieser Zeitung mit. Am Mittwochmorgen ab 8.15 Uhr werden die Schüler der Klassen fünf bis zehn so viele Runde laufen, wie sie können. Pro gelaufener Runde erhalten sie Spenden von Sponsoren.

Quelle: https://www.thueringer-allgemeine.de/regionen/apolda/schueler-der-toskana-schule-in-bad-sulza-laufen-gegen-hunger-id233613151.html